Glas und FensterTopthema

Kunststoffgranulat im Scheibenzwischenraum

Mit OKALUX R bringt Okalux Glastechnik eine lichttechnische Erweiterung der Produktpalette auf den Markt: Die Tageslichtlösung verbindet eine schimmernde Lichteinstrahlung mit hervorragenden technischen Eigenschaften.

Foto: Okalux Glastechnik
Foto: Okalux Glastechnik

Eine transluzente Einlage im Scheibenzwischenraum sorgt für eine gleichmäßige Lichtverteilung, unabhängig von den Einstrahlungsbedingungen. Diese Einlage wird aus 100 % recyceltem Kunststoff werksintern gefertigt, was die Produktionswege deutlich verkürzt. Durch die spezielle Konstruktion des Isolierglases wird eine hervorragende Wärmedämmung mit Ug-Werten bis zu 1,0 W/(m²K) und Schalldämmung nach Bedarf mit spezifischen Gläsern ermöglicht. Der g-Wert und die Lichttransmission sind ebenfalls anpassbar durch einen 2-fach oder 3-fach Aufbau unter Verwendung von Funktionsbeschichtungen und bieten einen hohen Nutzungskomfort. Darüber hinaus liefert OKALUX R UV-Schutz, Blendschutz und Sichtschutz.

Mit einer maximalen Glasgröße von 1.500 Millimeter × 4.000 Millimeter eignet sich OKALUX R besonders für Fassaden, die hohen ästhetischen und funktionalen Ansprüchen gerecht werden müssen. Durch zusätzliche Beschichtungen und Glasaufbauten lassen sich variierende Wärmeschutz- und Lichttransmissionswerte erzielen und so an die jeweilige Gebäudenutzung anpassen.

Foto: Okalux Glastechnik
Foto: Okalux Glastechnik

Dank recyclebarer Materialien wird das Isolierglas zu einer nachhaltigen Lösung für Architekturprojekte. Die wartungsfreundliche und langlebige Konstruktion rundet das Gesamtpaket ab und macht OKALUX R zu einer zukunftsweisenden Wahl.

www.okalux.de